Allgemeine Geschäftsbedingungen
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die Geschäftsbeziehung zwischen Cat PetCare, Inhaberin Miriam Petker, Rodinger Str. in 93192 Wald und der Kund:in, die bei Cat PetCare Beratung, Training oder weitere Dienstleistungen in Anspruch nehmen (im Folgenden: Kunde)
§1: Vertragsinhalt:
Bei dem zwischen Cat PetCare und dem Kunden abgeschlossenen Vertrag handelt es sich um einen Dienstleistungsvertrag mit dem Ziel, dem Kunden bestimmte Inhalte zu vermitteln.
Mit der Teilnahme an den Angeboten von Cat PetCare erkennt der Kunde die AGB vollständig an. Der Kunde erklärt, die AGB gelesen, verstanden und akzeptiert zu haben.
Eine Anmeldung, bzw. mündliche Zusage zu Terminen ist verbindlich.
§2 Vertragsabschluss:
Ein Vertrag mit Cat PetCare kommt durch Übermittlung des vom Auftraggeber unterzeichneten Vertrages per Post, E-Mail oder persönlich zu Stande.
§3 Mitwirkungspflicht der Teilnehmer:
Jeder Teilnehmer ist verpflichtet, den Anweisungen der Trainerin Folge zu leisten und somit am Trainingsziel mitzuwirken. Cat PetCare übernimmt keine Erfolgsgarantie. Die Katzentrainerin leitet lediglich an. Der Erfolg ist maßgeblich von der Mitarbeit und Umsetzung des Kunden abhängig. Der Kunde ist dazu verpflichtet, vor dem ersten Training den Trainer auf stark ängstliche, impulsive oder aggressive Verhaltensweisen seiner Katze hinzuweisen.
§4 Teilnehmerausschluss:
Das Unternehmen Cat PetCare behält sich vor, ohne Einhaltung von Fristen vom Vertrag zurückzutreten, wenn der Kunde die Beratung/Training wiederholt stört, der Kunde im Zahlungsrückstand ist, der Kunde gegen das Tierschutzgesetz verstößt oder der Kunde sich anderweitig vertragswidrig verhält. Insbesondere, wenn der reibungslose Ablauf einer Veranstaltung oder andere Kunden gefährdet werden. Bereits gezahlte Gebühren, auch für nicht in Anspruch genommene Stunden, werden nicht erstattet.
§5 Honorar und Bezahlung:
Durch die Vereinbarung zu Beratungs-/Trainingsterminen verpflichtet sich der Kunde, zur Zahlung die anfallenden Kosten nach Erhalt der Rechnung per Überweisung zu bezahlen. Alle Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer von 19%. Der Kunde ist nicht berechtigt, wegen streitiger Gewährleistungsansprüche die Gebühr zu reduzieren, zurückzuhalten oder mit nicht anerkannten oder rechtskräftig festgestellten Gegenforderungen aufzurechnen.
§6 Rücktritt:
– Einfache Einzelstunden: Eine Absage oder Verschiebung des vereinbarten Einzelunterrichts durch den Kunden ist bis 24 Stunden vorher möglich (es zählen nur Werktage). Sie können per E-Mail, telefonisch oder WhatsApp absagen. Erfolgt keine oder eine spätere Absage, wird die vereinbarte Beratungs-/Trainingsstunde berechnet.
Verspätet sich ein Kunde, ist der Trainer nicht verpflichtet die Stunde zu verlängern.
– Gruppenkurse: Termine im Anfänger-/Fortgeschrittenenkurs können nicht nachgeholt oder zurückerstattet werden. Es ist möglich, die Trainerin bei einer Absage um eine Aufzeichnung zu bitten, sofern die Gruppenstunde seitens des Kunden mind. 24 Stunden vorher per E-Mail, telefonisch oder WhatsApp abgesagt wird.
Verspätet sich ein Kunde, ist der Trainer nicht verpflichtet die Stunde zu verlängern.
-Workshops, Seminare, Webinare:
Nach Anmeldung per E-Mail oder jeglicher Schriftform (Messenger, WhatsApp, etc.) ist die Teilnehmergebühr verpflichtend.
Selbstverständlich kann eine adäquate Ersatzperson genannt werden.
Bei Ausfall des Trainings durch Verschulden von Cat PetCare werden die Stunden zu einem anderem Zeitpunkt nachgeholt. Ein Anspruch auf Rückerstattung der Gebühren besteht nicht. Cat PetCare behält sich vor bei den Ersatzterminen Tage und Uhrzeiten zu verschieben.
Der Veranstalter hat weiterhin das Recht, vom Vertrag zurückzutreten, wenn eine Veranstaltung aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl nicht stattfindet oder der Referent/in zum Veranstaltungstermin verhindert ist. Im Falle, dass kein Ersatztermin gefunden wird, werden die Veranstaltungsgebühren zu 100% zurückerstattet.
§7 Haftung:
Die Teilnahme an den Beratungs-/Trainingsangeboten von Cat PetCare erfolgt auf eigenes Risiko. Cat PetCare haftet für keine Schäden. Die Trainerin übernimmt keine Haftung für Personen-, Sach-, oder Vermögensschäden, die durch die gezeigten Übungen entstehen, sowie für Schäden/Verletzungen, die durch teilnehmende Katzen entstehen. Alle Begleitpersonen sind durch den Kunden über den Haftungsausschluss in Kenntnis zu setzen. Der Kunde haftet für die von sich oder seiner Katze verursachten Schäden. Die Entscheidung, ob der Kunde seine Katze Übungen durchführen lässt, liegt im Ermessen des Kunden und erfolgt auf eigenes Risiko. Auch, wenn er auf Veranlassung des Trainers handelt. Hat der Kunde Bedenken gegen einen geplanten Trainingsschritt, so ist dieses unverzüglich dem Trainer mitzuteilen. Eltern haften für Ihre Kinder.
§8 Bild-und Tonmaterial:
Dem Kunden ist es nicht gestattet ohne schriftliche Genehmigung von Cat PetCare, während des Trainings angefertigte Fotos-, Video- und Tonaufnahmen zu veröffentlichen. Der Kunde erklärt sich aber einverstanden, dass seitens der Trainerin aufgenommene Fotos-, Videos und Tonaufnahmen während des Trainings/Beratung zu Schulungszwecken, Marketingzwecken im Internet oder in Printmedien verwendet werden dürfen.
§9 Gerichtsstand:
Der Gerichtsstand für alle Ansprüche ist Regensburg.
§8 Schlussbestimmungen:
Sollte ein Paragraph dieser Bedingungen nichtig werden oder sein, so bleiben die anderen Paragraphen im Übrigen wirksam.