Hast du einen Tipp?

Sag mir einfach kurz, was ich machen soll

Die Lösung aller Katzenprobleme

Wer online nach Lösungen für die Herausforderungen im Katzenalltag sucht, wird schnell fündig!

Schreibe dein Problem in einem Post und 5 Minuten später hast du 10 Tipps und Lösungsansätze. Sei es zum Thema Markieren und Unsauberkeit, Futterumstellung oder Katzenmobbing. Vielleicht hast du die Ratschläge umgesetzt und es hat dir geholfen. Aber vielleicht bist du immer noch auf der Suche nach der einen Lösung, dem einen Wundermittel oder dem einen Futter, das deine Katze anstandslos frisst.

Was hilft dir wirklich bei deinem Problem?

Die Antwort ist ganz einfach: eine einfache Antwort gibt es nicht.

Es gibt keinen universellen Trick oder die schnelle Lösung oder das Wundermittel.
Die Lösung: die Ursache des Problems bearbeiten. Genau das ist der einzige Weg, wie Verhaltensprobleme und Herausforderungen im Katzenalltag langfristig gelöst werden können.

Verhaltensweisen der Katze wurden teilweise über Jahre gelernt.

Ein mobbender Kater hat gelernt, dass er frech sein kann ohne Konsequenzen. Die ängstliche Katze hat gelernt, dass sie in der dunkelsten Ecke am sichersten ist. Die nächste Katze weiß, dass sie durch Kratzen an der Couch endlich die Aufmerksamkeit auf sich ziehen kann. Und die wählerische Katze weiß, dass sie nur lange genug aushalten muss, um doch wieder das gewohnte Futter zu bekommen.

Das Umlernen solcher Verhaltensweisen schaffen wir durch neue und positive Erfahrungen. Gewohnheiten und Verhalten zu ändern ist ein Lernprozess. Und bei diesem Prozess begleite ich dich gerne. Ich leite dich Schritt für Schritt an dein Ziel. Mit Input und Methoden, die genau zu dir deiner Situation passen. Mit viel Ermutigung und Lösungen, die dich kurz- und langfristig weiterbringen.

Nimm dein Katzenglück selbst in die Hand und finde die Lösung, die wirklich funktioniert. Ich helfe dir dabei!



Du bist dir nicht sicher, wie du dein Problem lösen sollst? Wenn du wissen willst, wie ich dich dabei unterstützen kann, lass dich unverbindlich beraten!


Ähnliche Beiträge