Ernährungs- und Futterberatung
für die Katze

Die Gesundheit fängt mit der Ernährung an

Heutzutage können wir uns vor Empfehlungen kaum noch retten. Jeder scheint sich eine Meinung darüber gebildet zu haben, welches Katzenfutter in den Napf gehört und welches nicht.
Schluss mit Meinungen! Wir sprechen Fakten. Wir zeigen dir nicht nur, wie du deine Katze nach ihren Bedürfnissen ernährst, sondern decken auch noch die Tricks der Futtermittelindustrie auf. So bekommst du einen geschulten Blick, wenn es um die Wahl des Katzenfutters geht.

  • Einfach erklärt
  • Bringe eigene Futterbeispiele mit
  • Keine Vorkenntnisse notwendig
  • Persönliche Ansprechpartnerinnen bei Fragen
  • Fakten statt Meinungen
  • Sicherheit bei der Futterwahl

Das sagen Kund*innen

Wir konnten schon viele Katzenbesitzer*innen von unserem Fachwissen begeistern. Erfahre, was andere zur Futter- und Ernährungsberatung sagen!

Ich dachte, ich kenne mich bereits gut mit Futter aus. Aber Miriam hat mir nochmal einen ganz anderen Einblick in das Futterthema gegeben.
Bettina
Köln
Einfach erklärt und fachlich top! Kann ich nur empfehlen.

Ingrid
Hamburg
Ihr habt es geschafft, dass mein wählerischer Kater hochwertiges Futter annimmt. Das habe ich ohne euch nicht hinbekommen. Danke!
Sabine
Limburg

Häufig gestellte Fragen

Ist deine Frage nicht dabei? Melde dich gerne bei uns, damit wir auf deine Fragen eingehen können.

Spezial- und Diätfuttermittel können wir gerne unter die Lupe nehmen. Die Häufigkeit an Allergien, Unverträglichkeiten und futterbedingten Erkrankungen nimmt zu und wir leisten mit der Beratung unseren Beitrag, genau darüber aufzuklären. Gerne gehen wir auf die gesundheitlichen Besonderheiten deiner Katze ein! Am besten gibst du Vorerkrankungen bei der Anmeldung an.

Vor dieser Herausforderung stehen viele Katzenbesitzer*innen – du bist nicht allein! Die gute Nachricht ist, dass wir eine Futterumstellung bei jeder Katze hinbekommen. Dabei dauert es bei der einen Katze länger als bei anderen. Wir geben dir Tipps und ausführliche Anleitungen für eine erfolgreiche Futterumstellung.

Nein, wir verkaufen kein Futter. In der Futter- und Ernährungsberatung geben wir auch keine Marken-Namen preis. Du kannst eigene Beispiele mit uns analysieren und nach Inhalten verschiedener Hersteller fragen. Die Beratung verläuft neutral und unabhängig von Kooperationspartnern (weshalb die Beratung kostenpflichtig ist).
Wir arbeiten mit einem Hersteller zusammen, geben jedoch konkrete Empfehlungen nur nach direkter Anfrage weiter. Diese Empfehlung nimmt keinen Einfluss auf den fachlichen Inhalt.

Die Termine sind teilweise schnell ausgebucht. Falls kein passender Termin für dich dabei ist, kannst du uns direkt per E-Mail kontaktieren, damit wir einen alternativen Termin für dich finden: info@cat-petcare.de

Sei Dabei!

Suche dir direkt einen passenden Termin aus!