nimm dein Glück in die Hand

Erfülle deinen Traum und werde Katzentrainer!

Warum die Ausbildung genau richtig für dich ist

Theorie

Du lernst alles, was es über unsere Katzen zu lernen gibt. Mit diesem Wissen bist du in der Lage, Katzenbesitzer:innen umfassend zu beraten und zu helfen. Unter anderem lernst du, wie du Anzeichen von Krankheiten erkennst, welche Untersuchungen notwendig sind und welche weiteren Ursachen es für Verhaltensauffälligkeiten gibt.

Praxis

Das Katzentraining bildet den praktischen Teil der Ausbildung. Du übst an deinen eigenen Katzen und lernst verschiedene Lernmethoden kennen. Du lernst, wie du Übungen anleitest und worauf du beim Training mit unterschiedlichen Katzenpersönlichkeiten achten solltest. Im Katzentraining erfährst du alles über den Aufbau von Tricks, der Grunderziehung, dem Medical Training und der Verhaltenstherapie.

Erfolg

Aller Anfang ist schwer? Das muss nicht sein. Damit du deine Karriere als erfolgreiche Katzentrainerin starten kannst, wirst du an die Hand genommen. Du lernst, wie du Beratungsgespräche führst und mit Kund:innen arbeitest. Mit der Ausbildung erhälst du einen Leitfaden für eine erfolgreiche Kundenbetreuung und wirst in deinen Berufseinstieg als Katzentrainer:in begleitet.

Traumberuf Katzentrainer

Deine Reise in die Welt der Katzenversteher:innen

In Deutschland teilen mehr als 16 Millionen Katzen ihr Zuhause mit uns.
Immer öfter erkennen Katzenbesitzer:innen, dass Futter und gelegentliche Streicheleinheiten nicht ausreichen, um den Bedürfnissen ihrer Samtpfoten gerecht zu werden. Dies kann zu Verhaltensauffälligkeiten führen und Frust sowie Hilflosigkeit auslösen.

Genau hier setzen professionelle Katzenexpert:innen an, die durch fundierte Ausbildung geschult sind, um in solchen Situationen Unterstützung zu bieten.

WAS DIE KATZENTRAINER AUSBILDUNG FÜR DICH BEREITHÄLT

In dieser Ausbildung zum Katzentrainer tauchst du tief in die Welt unserer geliebten Katzen ein. Du erwirbst umfassende Kenntnisse von Biologie über Psychologie bis hin zu Verhalten, Bedürfnissen und artgerechter Haltung. Das Spektrum reicht vom grundlegenden Katzentraining bis zur praxisorientierten Verhaltenstherapie. Hier lernst du nicht nur, wie du unsere faszinierenden Vierbeiner sinnvoll beschäftigst, sondern auch, wie du gezielt auf individuelle Bedürfnisse eingehst.

Mit deiner Ausbildung zur Katzentrainerin erkennst du Verhaltensmuster, analysierst Ursachen von Problemverhalten und entwickelst effektive Behandlungsstrategien. Dein Fachwissen ermöglicht es dir, dich auf spezifische Bereiche zu spezialisieren oder umfassende Beratungen anzubieten. Ob nebenberuflich oder hauptberuflich, als selbstständige Unternehmerin oder angestellte Fachkraft – die Welt der Katzentrainerinnen steht dir offen. Tauche ein in die faszinierende Reise, deine Liebe zu Katzen zum Beruf zu machen.

Helfe Katzen und mache die Welt ein kleines Stück besser

Lass deine Persönlichkeit strahlen

Wie für dich gemacht

Die Ausbildung findet in kleinen Gruppen statt. Du lernst wertvolle Menschen kennen, die dich auf deinem Weg begleiten und unterstützen. Werde Teil der Katzentrainer-Welt!
Die berufsbegleitende Ausbildung ermöglicht dir ein Lernen im eigenen Tempo. Finde deinen Weg und ergreife diese einzigartige Gelegenheit!

In 18 Monaten Katzenexperte werden

  • Katzentrainer, Katzenpsychologe oder Katzen-Coach
  • Beratung, Training und Verhaltenstherapie bei Katzen
  • Ernährungsberatung und Futterberatung
  • Hausbesuche oder flexible Online-Angebote
  • Webinare und Schulungen

Was andere Teilnehmer zur Ausbildung sagen

5-Sterne-Bewertung
5-Sterne-Bewertung
5-Sterne-Bewertung
5-Sterne-Bewertung
5-Sterne-Bewertung
“Es macht unfassbar viel Spaß. Die Themen sind enorm interessant und vielfältig. Insbesondere gefällt mir die individuelle Betreuung.”
Laura F.
5-Sterne-Bewertung
5-Sterne-Bewertung
5-Sterne-Bewertung
5-Sterne-Bewertung
5-Sterne-Bewertung
“Die Ausbildung zur Katzentrainerin bei Miriam gefällt mir sehr. Man kann sich hier einfach nur wohlfühlen. Vor allem, da Miriam so verständnisvoll und bedürfnisorientiert arbeitet.”
Sofie L.
5-Sterne-Bewertung
5-Sterne-Bewertung
5-Sterne-Bewertung
5-Sterne-Bewertung
5-Sterne-Bewertung
“Die Ernährungsberatung ist mit drin, was ich super finde. Sie verfasst Skripte und Videos und die Live-Meetings werden aufgezeichnet, sodass wir darauf zugreifen können.”
Eva S.

Was kostet die Katzentrainer Ausbildung?

Kosten Katzentrainer Ausbildung

Mit der flexiblen Zahlungsweise entscheidest du selbst, was am besten zu dir passt.

Einmalige Zahlung
€5.500

Zzgl. 19% MwSt.

Jetzt unverbindlich anfragen

Ratenzahlung

€310

Zzgl. 19% MwSt.

Jetzt unverbindlich anfragen
Katzentrainer Ausbildung

Traumberuf Katzentrainer

Ich freue ich darauf, dich kennenzulernen!
Lass uns unverbindlich sprechen und einen Blick in deine Zukunft als Katzentrainerin werfen.

Jetzt unverbindlich anfragen

Häufig gestellte Fragen

Die Ausbildung dauert insgesamt 18 Monate und ist berufsbegleitend gestaltet. Die Zoom-Calls finden abends unter der Woche statt und dauern ca. 90 Minuten. Zusätzlich werden dir Skripte und Videos online zur Verfügung gestellt, die du dir in deinem Tempo und eigenem Zeitplan erarbeitest. Falls du einen Zoom-Call verpasst, kannst du auf die Aufzeichnung zugreifen und die Inhalte nacharbeiten. Rechne mit einem zeitlichen Aufwand von 3-4 Stunden pro Woche, einschließlich dem Training mit deiner eigenen Katze.

Die Bezahlung kann flexibel erfolgen. Du kannst die gängigen Bezahlmöglichkeiten wie Überweisung, PayPal oder Kreditkarte nutzen. Falls du diesbezüglich weitere Fragen hast, gehe ich gerne in einem Kennenlerngespräch darauf ein.

In Deutschland allein leben mehr als 16 Millionen Katzen. Gleichzeitig gibt es wenige Katzentrainer, die mit unseren effizienten Methoden arbeiten. Der Bedarf steigt und das Katzentraining wird immer bekannter. Gerade jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, um Menschen mit ihren Katzen zu unterstützen und damit beruflich erfolgreich zu werden.

Keine Sorge, damit bist du nicht allein. Ich nehme mir persönlich Zeit für dich, um alle deine Fragen zu beantworten. Wir treffen uns bei Interesse per Zoom, um uns etwas kennenzulernen. Du bekommst damit eine bessere Vorstellung davon, wie die Ausbildung abläuft und ob du den spannenden Weg mit mir gemeinsam gehen möchtest. Ich freue mich darauf!

Miriam Petker: Katzentrainerin, Autorin und Ausbilderin

Investiere in die Zukunft, die du leben möchtest!

Ich freue mich sehr, dir die Möglichkeit geben zu können, deinen Traumberuf zu ergreifen. Lass uns in einem unverbindlichen Kennenlerngespräch über deine Zukunft als erfolgreiche Katzentrainerin sprechen!